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Consulting

Marketinganalyse

Damit Sie wissen, wo Sie stehen

Unsere Arbeit bei Tandem beginnt mit einer kreativen Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens.

Anhand eines Benchmarking, bewerten wir Ihr Unternehmen im Vergleich zu den jeweiligen Wettbewerbern mit dem Ziel, Ihren Geschäftserfolg Schritt für Schritt zu steigern.

Strategieentwicklung

Wer genau weiß, wo er hin will, kommt auch ans Ziel!

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen eine optimale Strategie für die Zukunft finden.

Die Strategieentwicklung umfasst neben der Erarbeitung eines allgemein gültigen Unternehmensleitbildes auch die Fokussierung der folgenden Teilbereiche: Positionierung am Markt, Angebotsentwicklung sowie das Preis- bzw. Yieldmanagement.

Angebotsentwicklung

Überzeugen Sie mit Ihrem Angebot, nicht mit dem Preis

Die Angebotsentwicklung ist neben einer fundierten Preisstrategie die Basis für ein ausgereiftes, nachhaltiges und erfolgreiches Marketingkonzept.  

Ausgehend von einer Analyse der Gästestruktur, der vorhandenen Potentiale und unter Berücksichtigung kalkulatorischer Faktoren, aktueller Marktentwicklungen und Trends im Tourismus begleiten wir Sie von der Angebotsidee bis hin zur Entwicklung attraktiver Pauschalpakete.

Ein ansprechendes Angebot überzeugt durch eine klare Positionierung, ist authentisch, qualitativ, serviceorientiert und stellt eine Gegenwelt zum Alltag dar.

"Von der Masse abheben" lautet die Devise! Verleihen Sie Ihren Angeboten einen persönlichen Charakter durch spezielle Leistungen, die zu Ihnen, Ihrem Haus und zur Region passen. Entscheidend für den Erfolg ist die richtige Balance zwischen Kreativität und Effizienz. 

Preisstrategie

Ein Weg zum Erfolg führt über Zahlen

Das Preis- und Yieldmanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Strategieentwicklung und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Die richtige Strategie optimiert Ihre Gewinne, sorgt für zufriedene Gäste und ein positives Image!

Im ersten Schritt analysieren wir die Ist-Situation und klären die Frage, wie Ihre aktuelle Preisstruktur (auch im Vergleich zur Konkurrenz) aussieht bzw. auf welchen Faktoren sie aufgebaut ist. Eine erfolgreiche Verbesserung Ihrer Preisstrategie setzt ein fundiertes Wissen über Ihren Gästemix, das Nachfrageverhalten, die Auslastung, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste sowie bisherige Unternehmensergebnisse voraus.

Für eine professionelle Preisplanung kann das Potential des Hotelprogramms voll ausgeschöpft werden – folgende Instrumente sind für eine fundierte Analyse wichtig:

  • Umsatzberichte
  • Forecast-Reports
  • Informationen über Kosten & Ihr Gästesegment

Nach der Bestandsaufnahme entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein umfangreiches Preiskonzept mit Empfehlungen hinsichtlich möglicher Zimmerkategorien, Preisabstufungen und verkaufsfördernder Tarife (z.B. Frühbucherbonus).

Gerne bieten wir auf Anfrage auch Schulungen im Bereich "Preis- und Yieldmanagement" an!

Marketingkonzept

Umfassend, kreativ und wirksam

Nach einer fundierten Marketinganaylse kommen wir zur nächsten Etappe & damit dem Ziel des nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolges immer näher. Zusätzlich zu einer kompetenten Beratung und Betreuung erstellen wir im nächsten Schritt ein ausgereiftes Marketingkonzept - ganz auf Ihre individuellen Anforderungen & Ziele abgestimmt.

Noch lange kein Ende in Sicht!

Als Full-Service-Marketingagentur haben wir es uns zum Ziel gemacht, Sie nach der Anaylse & Beratung noch eine Stufe weiter auf der Erfolgsleiter zu begleiten! Im Rahmen unserer ganzheitlichen Betreuung werden die vereinbarten Aktionen von uns umgesetzt. Dabei achten wir auf einen kreativen, effizienten & perfekt aufeinander abgestimmten Einsatz diverser Instrumente.

Mit dem Einsatz von Analysetools wie z.B. Google Analytics oder Econda kümmern wir uns in Folge um die Erfolgsmessung des eingesetzten Marketing-Mixes. Sie erhalten regelmäßig ein umfassendes Reporting mit allen relevanten Informationen und Statistiken. 

Marketingcontrolling

Wir helfen Ihnen durchs Zahlenlabyrinth

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Nach der Umsetzung des vereinbarten Marketing-Mixes besteht unsere Aufgabe darin, die jeweiligen Aktionen auf ihren Erfolg hin zu prüfen. Mit Hilfe von speziellen Programmen, die wir für exakte statistische Auswertungen heranziehen, kann die tatsächliche Anzahl an Besuchern und Anfragen aufgrund einzelner Aktivitäten gemessen werden.

Vor allem, um zukünftige Marketingaktionen besser planen zu können und um die Kosten-Nutzen-Effizienz zu optimieren, empfiehlt sich eine genaue Kontrolle der Ergebnisse aller vergangener Tätigkeiten. Die Aufzeichnung und der Vergleich dieser Zahlen ermöglichen den Aufbau eines gefestigten Kontrollsystems, das eine Einschätzung zukünftiger Erfolge mit sich bringt.

Die kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse und die Einhaltung des vereinbarten Marketingbudgets gelten als Grundvoraussetzung für ein Funktionieren dieser Vorgehensweise.

Kontakt

Tandem GmbH

Museumstraße 3 · 6020 Innsbruck

Tel. +43 512 / 56 57 10

Fax +43 512 / 56 57 10-20

info@tandem.at

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